Home » 2013 » September

Archiv für den Monat: September 2013

In unsrer Schule, da ist Musik drin

Unter dem Motto „Da ist Musik drin“ feierten alle Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Oldau kurz vor dem Beginn der Sommerferien ein großes musikalisches Fest. Die musikalische Grundschule hatte zuvor an drei Tagen in den Klassen eine große Anzahl von Musikinstrumenten selbst hergestellt, und diese, ebenso wie die für ihre Aufbewahrung vom Schulverein gestifteten Kisten, farbenfroh gestaltet. Zudem hatte jede Klasse einen musikalischen Beitrag eingeübt, den sie auf ihren Instrumenten begleitete und am Ende der Woche dem Publikum vorführte oder auch zum Mit-musizieren animierte. Während die Musical- Arbeitsgemeinschaft mit zwei Musicals in der Aula die Zuschauer in ihren Bann zog, rappten, tanzten, sangen, trommelten und spielten die anderen Schüler mit Eltern, Großeltern und Geschwistern in den Klassenräumen. Der „Schrottrock“ und das Lied „In unsrer Schule, da ist Musik drin“ umrahmten als gemeinsame Lieder den musikalischen Nachmittag, der mit der Präsentation aller Instrumente endete. Nun freuen die Kinder sich darauf, die prall gefüllten Klasseninstrumentenkisten als Unterstützung von musikalischen Erfrischern im Unterricht auszuprobieren mit Musik aufgelockert den Schulalltag zu erleben.