Ich bin stark!

Die Klassen 3a, 3b und 4a haben in diesem Jahr an dem Projekt „Ich bin stark!“ teilgenommen. Sie haben gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen jeweils ein Lied zum Thema stark sein gedichtet. Diese Lieder wurden im Rahmen des Projekts auf einer CD eingesungen. Am Mittwoch , den 6.5.2014 fand das große Abschlussfest in der CD-Kaserne statt. Alle teilnehmenden Klassen aus dem Landkreis präsentierten hierbei ihre Lieder.

Wir sind umgezogen

In den letzten Monaten wurde hier an der Schule viel gebaut und umgeräumt. Seit den Osterferien ist nun unser neuer Anbau fast fertig. Die Schulleitung, das Sekretariat und das Lehrerzimmer sind nun in das neue Gebäude eingezogen. Die alten Räume werden bereits umgebaut.

Neues Schullogo

Alle Schüler der Grundschule Oldau wurden dazu aufgefordert, im Rahmen des Kunstunterrichts, ein neues Schullogo zu entwerfen. Nach den Sommerferien will der Schulverein das neue Schul-T-Shirt der Grundschule Oldau zum Verkauf anbieten. Das Gewinnerlogo wird dieses T-Shirt schmücken. Wir sind gespannt auf die Zahlreichen Vorschläge.