Vorlesewettbewerb 2015

Am 20. Februar war es wieder so weit: Das Finale des schon traditionellen Vorlesewettbewerbes der 3. und 4. Klassen fand statt.

Aus jeder Klasse dieser Schuljahrgänge waren in den vorigen Wochen die beiden besten Vorleserinnen bzw. Vorleser in jeder Klasse ermittelt worden. Dafür hatten sich alle Schülerinnen und Schüler ein Buch ausgewählt, das sie der Klasse vorgestellt und im Anschluss daran eine Textstelle daraus vorgelesen hatten.

In diesem Jahr qualifizierten sich als Klassensieger im 3. Schuljahr:

Klassensieger 3. Klassen

Die Klassensieger des 3. Schuljahres (auf dem Bild fehlt Jana Lehne)

Im 4. Schuljahr qualifizierten sich als Klassensieger:

  • 4a: Nina Hansen, Marleen Lüdemann
  • 4b: Emmy-Lou Heidemann, Luis Nienstedt
  • 4c: Hendrik Dettmer, Max Lin

    Klassensieger 4. Klassen

    Die Klassensieger des 4. Schuljahres.

Beim Finale traten die Klassensieger einer Jahrgangsstufe hochmotiviert gegeneinander an.