Home » Ganztag » Angebote im Ganztag

Angebote im Ganztag

Montag ist der sogenannte „Stammgruppentag“. An diesem Tag bleiben alle Kinder in ihren Stammgruppen. Dort haben sie die Möglichkeit sich im Freispiel zu beschäftigen oder an kleineren freiwilligen Angeboten ihrer Stammgruppenbetreuer*innen teilzunehmen.

Im ersten Schulhalbjahr nehmen die Kinder der ersten Klassen noch nicht an den Angeboten teil, sondern bleiben in ihren Stammgruppen. So sollen die Schüler*innen erst einmal in der Schule ankommen, ihre Klasse kennenlernen und sich zurecht finden. Ab dem zweiten Halbjahr nehmen sie dann ebenfalls an den Angeboten teil.

Ab der zweiten Klassenstufe nehmen alle Ganztagskinder von Dienstag bis Donnerstag an den Angeboten teil. Sie haben die Möglichkeit sich jeden Tag ihren Bedürfnissen entsprechend für ein Angebot zu entscheiden.

Unsere Angebote finden dienstags bis donnerstags in der Zeit von 14:15 – 15:15 Uhr statt. Täglich bieten wir den Kinder „Schulhofspiele“ an sowie „fleißige Kinder“. Bei den „fleißigen Kindern“ haben die Schüler*innen die Möglichkeit ihre Hausaufgaben fertigzustellen, falls sie dies noch nicht in der Hausaufgabenzeit geschafft haben sollten.

Beispielplan aus dem Schuljahr 2021/2022:

Kontakt

Grundschule Oldau
Oldauer Straße 4
29313 Hambühren

 

Sekretariat:

Telefon: 05084/ 6467
Fax: 05084/ 96787
angela.rastede@gsoldau.de
Unser Sekretariat ist täglich von ca.7:30 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Ganztagsbüro:

05084/9810095
E-Mail: shana.wilgen@gsoldau.de

 

Hier geht es Zu IServ

Der Schulverein informiert:

Archive