Home » Eltern » Schulverein

Schulverein

1990 wurde der Schulverein der Grundschule Oldau gegründet. Seitdem konnte eine Vielzahl an Projekten der Schule aber auch große und kleine Anschaffungen finanziell unterstützt werden.

Hierzu gehören Schulausflüge zum Beispiel zum Schlosstheater, Spielsachen für den Ganztag bzw. alle Klassen der Schule (u.a. Gesellschaftsspiele, Basketballkorb auf dem Pausenhof) sowie Anschaffungen für den Unterricht (ein Klavier in der Aula, Zuschuss für ein Smartboard). Zu guter Letzt wurden auch hilfebedürftige Familien unterstützt, damit ihre Kinder an Ausflügen und Klassenfahrten teilnehmen konnten.

Auch zukünftig möchte der Schulverein die Schule und damit alle Kinder der Grundschule Oldau im Hinblick auf die materielle Ausstattung (z.B. den Fahrradclub) aber auch hinsichtlich der Gestaltung der Außenanlagen (Gestaltung eines Schulgartens) unterstützen. Hierfür brauchen wir Ihre Hilfe!

Helfen auch Sie dem Schulverein!

Spenden nehmen wir gerne auf folgendem Konto entgegen:

Name:          Schulverein Grundschule Oldau

IBAN:           DE07 2579 1635 4060 0718 00

BIC:             GENODEF1HMN

Bank:           Volksbank eG Südheide

Werden auch Sie Mitglied im Schulverein!

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier. Für Rückfragen steht Ihnen der 1. Vorsitzende Herr Christian Pschowski oder die Kassenwartin Frau Doreen Hansen gerne zu Verfügung (schulverein@gsoldau.de).

Der Vorstand des Schulvereins