Celler Kinder- und Jugendchortage 2017

Wieder war die Grundschule Oldau bei den fünfzehnten Kinder- und Jugendchortagen  Anfang März in Celle mit dem Chor der dritten und vierten Klassen im Forum des Burgzentrums dabei.

Mit viel Freude und Bewegung sangen und rappten die Kinder auf der Bühne. Dabei wurden Lieder wie „Mein Vater war ein Wandersmann“ ebenso schwungvoll und begeistert gesungen wie das „Leibspeisen-Rhythmical“ oder „Cowboy Joe“, bei dem man sich in den Wilden Westen versetzt fühlte. Den 40 Kindern  unserer Schule merkte man die Freude beim Singen besonders auch dann an, als Mitwirkende und Zuschauer in den Wechselpausen gemeinsam Kanons und Ohrwürmer schmetterten.  

Auch diesmal war am Ende des wunderbaren Konzertes das Fazit: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Kinderchortage_001 Kinderchortage_002 Kinderchortage_003Für die Grundschule Oldau

Britta Ziesmann