Volksbank Südheide eG unterstützt Grundschule Oldau

Ukulelen für eine ganze Schulklasse

Durch die großzügige Untertützung der Volksbank Südheide eG von 600€ konnte die Grundschule Oldau 25 fröhlich bunte Ukulelen anschaffen.

Die Begeisterung der Kinder war bereits groß, als sie die „Minigitarren“ zum ersten Mal in den Händen hielten.

Dadurch, dass diese lediglich vier Saiten besitzen und auch durch ihre Größe bereits von Erstklässlern gespielt werden können, eignen sie sich hervorragend für den Einsatz in der Grundschule.

Nun freuen wir uns schon darauf, sie im Unterricht oder in Arbeitsgemeinschaften zu spielen und dazu zu singen.

Wir bedanken uns daher vielmals für diese tolle Unterstützung der musikalischen Arbeit unserer Schule!

Ukulelen_001Für die Grundschule Oldau

Britta Ziesmann