Gelungener Theaterausflug

Die Klassen 1-3 durften am Dienstag, den 14.3.2017 am Theaterstück „Die Abenteuer der Putzlumpenlilly – Die Geschichte vom Baum“ teilnehmen. Mit Hilfe der Kinder konnte der Baum „Knorcks“ gerettet werden und musste nicht länger auf einer Müllkippe leben!

Wie sie das geschafft haben? Mit vereinten Kräften präsentierten sie dem Bürgermeister den Lösungsvorschlag und sangen: „Müllvermeiden ist das Beste, denn so hat man keine Reste!“

Die Kinder hatten sichtlich Spaß, sangen lautstark mit und freuten sich am Ende über ihren kleinen Baum „Knorcksi“, der nun in der GS Oldau sein neues Zuhause gefunden hat.

Die GS Oldau bedankt sich beim „Zweckverband Abfallwirtschaft Celle“ für die Organisation und Finanzierung des gelungenen Tagesausflugs.IMG-20170319-WA0009

IMG-20170319-WA0005