Home » Allgemein » Kinder der zweiten Klassen werden „Meister der Gefühle“

Kinder der zweiten Klassen werden „Meister der Gefühle“

Polizeipuppenbühne aus Lüneburg zu Gast in der GS Oldau-

Schon zum dritten Mal war die Polizeipuppenbühne Lüneburg in der Grundschule Oldau um die Kinder der Klassen 2a und 2b zu „Meistern der Gefühle“ zu machen.

Mitgebracht hatten sie die beiden Klappmaulpuppen Jan und Tina, die im Spiel in alltäglichen Situationen die Kinder zum genauen Beobachten von Körpersprache und Mimik anregten. Die Gefühle „Glücklich-Traurig“, „Mutig-Ängstlich“ und „Lustig-Wütend“ wurden in Theaterszenen, großen Smilygesichtern oder in Bewegungsspielen ganzheitlich erfahren. Nach vier gemeinsamen fröhlichen Stunden voller neuer Eindrücke wurden die Kinder mit Orden und einer Urkunde alle zu „Meistern der Gefühle“ ernannt, da sie nun viel besser in der Lage sein werden, die Gefühle anderer zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Ein herzlicher Dank geht an Frau Heikens und Herrn Heinke von der Polizeipuppenbühne Lüneburg, die die Kinder durch ihr lebendiges Spiel mit den Puppen so in ihren Bann zu ziehen vermochten!

Britta Ziesmann