Am 17. Juli konnten die Kinder der Arbeitsgemeinschaft „Zirkus Knallbonbon“ der Grundschule Oldau zum ersten Mal ihre neuen T-Shirts präsentieren.

Bei der Siegerehrung der Bundesjugendspiele in der Turnhalle der Schule zeigten die Kinder aus der AG „Zirkus Knallbonbon“ unter der Leitung von Frau Antje Seidel, was sie innerhalb des letzten halben Jahres gelernt und eingeübt hatten.

Jongliertücher und Diabolos flogen durch die Luft, Drehteller balancierten auf langen Stäben und Kunststücke mit dem Einrad begeisterten die Zuschauer.

Das neue farbenfroh bedruckte T-Shirt rundete den gelungenen Auftritt der Zirkus-kinder ab.

Gespendet wurden die T-Shirts vom Schulverein der Grundschule Oldau (Vorsitzende Frau Bianca Mennerich-Oertel), der den Wunsch nach einem einheitlichen Zirkusoutfit erfüllt hat. Vielen Dank dafür!

P. Rabald-Pöplow