Home » Schulleben » Sponsorenlauf beim Schulfest war ein voller Erfolg

Sponsorenlauf beim Schulfest war ein voller Erfolg

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte in der Aula der Grundschule Oldau.
Alle Klassen hatten etwas zum Thema „Herbst“ vorbereitet:
Es wurde gesungen, Lieder wurden mit Instrumenten begleitet und Herbstgedichte wurden aufgesagt. Eine tolle Leistung von allen Schülerinnen und Schülern!
Am Ende des Forums wurde dann die bisher eingegangene Summe des Sponsorenlaufs bekannt gegeben.
Am 10. September sind während des Schulfestes 161 Kinder der Grundschule Oldau insgesamt 1725 Runden um den Sportplatz gelaufen. Für den Lauf hatten die Kinder sich vorher Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem Beitrag unterstützen wollten.
In der Zeit nach dem Schulfest gingen die Gelder beim Schulverein der Grundschule ein.
Die unglaubliche Summe von 7366 Euro wurde bisher eingesammelt und nun während des Herbstforums verkündet.
Alle Kinder und Lehrkräfte waren von dieser Summe begeistert und freuten sich riesig, denn nun kann der Wunsch der Kinder nach einem attraktiven Klettergerüst für den Schulhof bestimmt schnell erfüllt werden.
Welches Gerät nun angeschafft werden soll wird auf der Jahreshauptversammlung des Schulvereins am 02. November in der Aula der Grundschule Oldau besprochen.
Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Läuferinnen und Läufern für ihren Einsatz beim Sponsorenlauf und all den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Herr Friemel und Frau Mennerich-Oertel vom Schulverein mit den besten Läufern der 1. bis 4. Klassen.

Bianca Mennerich- Oertel (Schulverein)
Petra Rabald- Pöplow  (Konrektorin)