Home » Allgemein » Angebot der Beratungslehrerin

Angebot der Beratungslehrerin

Liebe Eltern!

Als Beratungslehrerin unserer Schule möchte ich auch in dieser schwierigen Zeit für Ihr Kind als Ansprechpartnerin da sein.

Da wir uns jedoch nicht in der Schule befinden, biete ich Ihrem Kind an, mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00Uhr, sowie von 16.00 bis 17.00 Uhr kann Ihr Kind mich telefonisch erreichen unter der Nummer: 015755035492

Außerdem kann Ihr Kind mir auch gern eine Mail schreiben, unter der mail Adresse:

Iris.Nehrenberg@googlemail.com

Ich freue mich über ein „Hallo“ sagen genauso, wie über ein wenig Plaudern über Erlebnissen, Spiele oder dem täglichen Allerlei.

Ich stehe aber auch gern bereit, dass Ihr Kind mal „Dampf ablassen „kann.

Vielleicht kann ich helfen, wenn stress, Kummer und Sorgen da sind und besprochen werden wollen.

Ich bin für Ihr Kind auch in dieser schwierigen Zeit da!

Vielleicht kann es sogar für Sie, Ihre Familie sogar entlastend sein, wenn da noch jemand zum Reden ist, mithelfen, den Alltagpositiv zu gestalten.

Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihrem Kind meine nun Folgende Botschaft zukommen zu lassen bzw. vorzulesen.

Ich freue mich über jeden Anruf, jede Mail Ihres Kindes!

Ermutigen Sie Ihr Kind, mich zu kontaktieren!

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute für die nächsten Wochen, bleiben Sie alle gesund!

Herzliche Grüße von Iris Nehrenberg (Beratungslehrerin)

Bitte den folgenden Text Ihrem Kind zu lesen geben bzw. vorlesen:

Hallo und guten Tag!

sicher wunderst du dich, dass ich dir heute diese Botschaft schicke?!

Ich denke viel und oft an dich und deine Mitschülerinnen und Mitschüler.

Wie geht es dir?

Was machst du so den ganzen Tag?

Hast du viel Spaß?

Oder langweilst du dich schon?

Hast du dir vielleicht Neues ausgedacht, was du so machen oder spielen kannst?

Macht deine Familie mit?

Oder gibt es manchmal auch Langeweile oder Stress?

Alles, was du in dieser Zeit erlebst, interessiert mich!

Deshalb habe ich mir Folgendes überlegt:

Du weißt ja, dass ich als Beratungslehrerin in der Schule jederzeit für dich da bin, du mich immer ansprechen kannst.

Da wir ja derzeit nicht in der Schule sind, biete ich dir an, dass du mich anrufen kannst oder mir eine Mail schreiben kannst. Wenn du also einfach mal Lust hast, mit mir zu plaudern, mir „Hallo“ sagen möchtest, dann rufe mich an oder schreibe mir!

Wenn du mal etwas Schönes erzählen möchtest, was du gerade erlebt hast oder gespielt hast, dann rufe mich an oder schreibe mir!

Wenn du mal gestresst bist oder Ärger hast und „Dampf ablassen“ willst, dann rufe mich an oder schreibe mir.

Wenn du gerade traurig bist, irgendeinen Kummer hast und darüber reden möchtest, dann rufe mich an oder schreibe mir!

Ich freue mich, wenn ich deine Stimme höre oder deine Mail lese.

Ich freue mich über Schönes, freue mich aber auch, wenn du Ärger, Stress und Kummer bei mir loswerden möchtest.

Denn wir wissen ja beide, dass es gut ist, wenn Probleme, Schwierigkeiten miteinander besprochen werden.

Dann finden sich oft Lösungen und der Kopf und das Herz können wieder frei werden.

Mein Angebot an dich lautet also:

Du kannst mich jeden Tag von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12 Uhr am Vormittag und von 16 bis 17 Uhr am Nachmittag anrufen.

In dieser Zeit bin ich für dich da.

Wenn die Nummer gerade besetzt ist, dann versuche es doch einfach mehrmals.

Meine Telefonnummer lautet: 015755035492

Oder du kannst mir auch eine mail schreiben, die kann mir mein Computer dann vorlesen!

Meine Mail-Adresse lautet: Iris.Nehrenberg@googlemail.com

So, nun hoffe ich, dass du meine Botschaft bekommst.

Ich bin schon ganz aufgeregt und erwarte deine Stimme oder deinen Brief.

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie eine gute Zeit, haltet durch, bleibt gesund!

Ich grüße dich und deine Familie herzlich

Deine Frau Nehrenberg 😊